www.hornline.at

headline

Michael Pescolderung wurde 1979 in Bozen geboren. Er studierte am Konservatorium in Bozen bei Prof. Carmelo Giacometti und an der Musikhochschule in Nürnberg bei Prof. Hansjörg Angerer.

Weitere künstlerische Impulse erhielt er von Prof. Johannes Hinterholzer und Prof. Wolfgang Wilhelmi in München. 


Als Orchestermusiker substituierte er u.a. im Orchester des Theater of Ideas in Toronto, im European Union Chamber Orchestra, im Haydn Orchester von Bozen und Trient, im Orchestre de Cannes, im Latvian Philharmonic Chamber Orchestra und in der Streicherakademie Bozen.


Als Solist spielte er mit dem Neuen Symphonieorchester Berlin, dem Barockorchester Cordia und auf verschiedenen Musikfestivals Werke von Mozart, Rosetti, Händel, Telemann und Saint-Saëns.


Kammermusikalische Akzente setzte er mit den österreichischen Bläsersolisten, dem Italian Brass Ensemble, dem Hornquartett Ladinia, dem Ensemble Prometeo aus Parma und Windkraft Tirol.


Michael Pescolderung spielt leidenschaftlich gern Natur-­ und Barockhorn u.a. mit La Lira d’ Orfeo, L’ Arte dei Suonatori, Orchestra Cordia, Barucco Consort. Mit dem Barockorchester „Il Pomo d’Oro“ nahm er mehrere Schallplatten für Deutsche Grammophon sowie Warner Classics auf.


Seit 2009 ist er Hornist im Kärntner Sinfonieorchester am Stadttheater Klagenfurt.


Seit 2019 leitet er die Hornklasse am Landeskonservatorium Vorarlberg in Feldkirch.


Kontakt: michael.pescolderung(at)gmail.com


Wir wünschen Michael Pescolderung und seinen StudentInnen viel Spaß und Erfolg!

 

1 Dateianhang    Bilder anzeigen

zu Michael Pescolderung ist der neue Professor in Feldkirch
MPFK.JPG (3,49 MB)
 

Teile Michael Pescolderung ist der neue Professor in Feldkirch