www.hornline.at

headline
Ich schreibe im kommenden Wintersemester eine Bachelorarbeit über „Mentales Training in der Musik – Wie beeinflusst der Kopf mein musikalisches Spiel?“ (Schwerpunkt Blechbläser) und bin zurzeit dabei, Literatur über dieses Thema zu sammeln. Wenn jemand Literaturvorschläge weiß oder auch praxisbezogene Erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar dafür.
 

2 Antworten

zu Mentales Training für Musiker
09.09.2011 treyer
Das Festival Wien modern widmet sich immer wieder dem Thema Musik und Gehirn.
Vor allem neurologischen Grundlagen des musizierens und lernens stehen im Mittelpunkt.
http://www.wienmodern.at/Home/2008/PROJEKTE/Detailprogramm/tabid/170/pid/00000100h58h0012d3e3/retid/62/Default.aspx

Vielleicht findest d dort weiterführende Links

07.02.2013 dennik
hallo irene,
kennst du das buch "Der einarmige Pianist" von Oliver Sacks? (über musik und das Gehirn) rowohlt-verlag
da ist bestimmt etwas für dich dabei!
Lg u. Alles Gute für die Arbeit!


  Kommentar hinzufügen

Teile Mentales Training für Musiker