www.hornline.at

headline

Musikalische Tätigkeiten

Student am Mozarteum Salzburg Standort Innsbruck 

Pädagogische Tätigkeiten

Musikschule Reutte/Außerfern

Musikschule Welsberg

Lebenslauf

Felix Außerhofer wurde 1996 in Bruneck, Südtirol geboren und wuchs in Mühlwald auf. Seinen ersten Hornunterricht erhielt er bei Astrid Bär, später bei Michael Pescolderung und Hannes Pupp.

 

Er studiert seit 2015 am Mozarteum in Innsbruck IGP bei Carla Blackwood, Tanja Schwarz-Heinrich und aktuell bei Marco Treyer und wird sein Studium im Frühjahr 2020 abschließen.

 

Felix unterrichtet bereits seit 2013 einige SchülerInnen im Ahrntal.

 

Seit September 2019 unterrichtet Felix in Welsberg (Pustertal) und ab Oktober übernimmt er die fixe Stelle in der Landesmusikschule Reutte.

 

Felix Außerhofer spielt regelmäßig mit dem Kammerorchester InnStrumenti, dem Universitätsorchester Innsbruck und dem Orchester des Tiroler Landeskonservatoriums. Auch beim von Hans Werner Henze gegründeten Cantiere Festival, war er schon zu hören.

 

Er wirkte an zahlreichen Projekten des Südtiroler Jugendorchesters sowie des Landesjugendorchesters Tirol mit und nahm auch an der Internationalen Jungen Orchesterakademie Bayreuth teil. Nach einem erfolgreichen Probespiel im Februar 2019 spielte Felix heuer erstmals beim Jeunesseorchester Wien mit.

Zuordnung

+ Tirol
+ Südtirol
+ HornstudentIn
+ Tiroler Musikschulwerk


felix.ausserhofer@gmx.net     Private Nachricht senden    

Teile Außerhofer Felix